Social Media und Web 2.0 beschreiben die Veränderung der Kommunikation. Bis zum Zeitpunkt der Verwendung dieser neuen Begriffe fand Kommunikation immer nur in eine Richtung statt, doch damit ist nun Schluss. Nutzer von Social Media Plattformen können jetzt selbst Inhalte, also Content erstellen und miteinander teilen – Nutzergenerierter Content.

Social Media, das Massenphänomen

Durch das release von Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, Xing, Youtube und Co öffneten sich für Unternehmen und Nutzer neue Kommunikationswege. User können sich untereinander aber auch mit Unternehmen vernetzen, followen und interagieren.

Social Media Marketing

Hier ein paar Stichpunkte die Sie unbedingt beachten sollten:

  1. Strategie – Was möchten Sie erreichen?
  2. Ziele / Zielgruppe – Wen möchten Sie über Social Media erreichen?
  3. Wählen Sie Ihre Plattform/en
  4. Geben Sie den Usern Mehrwert
  5. Halten Sie User bei Laune und geben Sie Ihnen Möglichkeiten zu interagieren
  6. Planen Sie Ihr Social Media Budget
  7. Evaluieren Sie Ihre Ergebnisse
  8. Einheitliche Kommunikation
  9. Interne Verantwortlichkeit

Mehr Infos vom Profi? Kontaktieren Sie uns!
Kontakt


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.